Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

gekühlte Lebensmittel Käse

Die zentrale Datenbank für
Bioprodukte und nachhaltige Erzeugnisse
Marke
Warengruppe
Allergene & Diäthinweise
Biozertifizierung
Produktübersicht gekühlte Lebensmittel Käse

ÖMA Mozzarella di Bufala Campana DOP, Bio - SB

125g | unbestritten die Krönung des Mozzarella-Genuss
EU Bio-Logo
Allgemeines
Allgemeines: Aus dem Herzen Kampaniens - dem wilden Süden Italiens - stammt die ÖMA Mozzarella di Bufala Campana DOP. Ein saftiger Kern, eine etwas festere Außenhülle und der feinsäuerliche Geschmack prägen ihren unvergleichlichen Charakter. Heutzutage ist Mozzarella aus der Küche nicht mehr wegzudenken und somit gehört das Original aus Büffelmilch - als Kugel und als Perlen - in jedes SB-Kühlregal.

Die italienische Büffelmilch-Spezialität wurde von der Europäischen Union 1996 mit dem Siegel DOP (geschützte Ursprungsbezeichnung) unter Ursprungsschutz gestellt. Dabei gibt es grundsätzlich die 'Mozzarella di Bufala DOP' und noch einmal spezieller, weil neben der Herstellung auch die Milchherkunft und die Produktionsstätte genau festgelegt sind, die 'Mozzarella di Bufala Campana DOP'.

Für die interessierten Kunden & Käseliebhaber gibt es Hintergrundinformationen und -geschichten rund um den Käse, die Landwirte und die Molkerei. Alles zusammengefasst in einem ÖMA Partnerporträt.

Die Azienda Agricola Ponte Reale – idyllisch an der gleichnamigen Brücke in Kampanien gelegen – wurde im Jahr 1993 von Enrico Rega gegründet. Sein Ziel war es die bestehende Aufzucht der Büffel, die Produktion und die Vermarktung von Büffelmilch-Produkten durch modernes Management im Einklang mit der landwirtschaftlichen Tradition Kampaniens erfolgreich in die Zukunft zu führen. Dies sollte es ihm zugleich ermöglichen, die von seinem Großvater Pasquale Rega – dieser war schon 1890 für seine Produkte berühmt gewesen – geerbte Liebe zur Viehzucht und Milchverarbeitung zu bewahren und Ponte Reale zum ersten Produzenten von Bio-Büffelmozzarella mit geschützter Ursprungsbezeichnung (DOP – Denominazione d’Origine Protetta) zu machen. Der Betrieb ist heute ein leuchtendes Beispiel für die gelungene Verknüpfung von alten handwerklichen Traditionen, einer modernen, nachhaltigen Wertewelt und einer gelebten Unternehmensverantwortung für das Ökosystem und das gesellschaftliche und soziale Umfeld.

Das Familienunternehmen setzt vom Acker bis zur Auslieferung höchste Anforderungen an Hygiene und Sicherheitsstandards der Produkte. Heraus kommt ein Produkt für den Käseliebhaber, das die besten Eigenschaften in Bezug auf Geruch, Geschmack, Aussehen und Farbe in sich trägt. Die Milch für den Käse stammt aus der eigenen Büffelzucht und von öko-zertifizierten Bauernhöfen aus der Region. Die Azienda erstreckt sich über eine Fläche von 150 ha, auf dem das hofeigene Futter angebaut wird und die Wasserbüffel weiden.
Hinweise zur Handhabung und Lagerung
Hinweise zur Handhabung oder Verwendung: Manchmal muss es eben Büffel sein. Außen faserig und im Kern fast weich eignet sich unsere Büffel-Mozzarella zum Überbacken, für's original Caprese und für wirklich alle anderen Gerichte, in denen eine Mozzarella sein muss.
Lager- und Aufbewahrungshinweis: Unsere Pasta Filata Käse können direkt aus dem Kühlschrank heraus genossen werden. Sie lagern bestenfalls im unteren Bereich des Kühlschranks bei ca. 4-6°C und sollten in der Originalverpackung aufbewahrt werden.
Bezeichnung des Lebensmittels
Rechtliche Bezeichnung des Produkts: Pasta Filata Käse
Herkunft
Zollrechtliche Herkunft: Italien (IT)
Zutaten
Zutaten: BÜFFELMILCH*, Meersalz, Milchsäurekulturen, Kälberlab
enthält folgende allergene Zutaten: Milch
Zutatenlegende nach Branchenstandard: *aus kontrolliert ökologischer Erzeugung
Nährwerte bezogen auf 100 g
Energie kJ / kcal: 1039 kJ / 251 kcal
Fett: 21g
davon gesättigte Fettsäuren: 13g
Kohlenhydrate: 0,5g
davon Zucker: 0,5g
Eiweiß: 16g
Salz: 0,6g
Produktspezifische Angaben
Rechtlicher Status: Lebensmittel
Region: Kampanien
Milchart: Büffel
Süßung: nicht gesüßt
Rohmilch: nein
Wärmebehandlung: pasteurisiert
Wärmebehandlung Käse: pasteurisiert
Homogenisiert: nein
Käsegruppe: Pasta Filata Käse
Fett i. Tr.: mindestens 52%
Produzent: ÖMa Beer GmbH
Fettgehaltsstufe: Rahmstufe
Art der Reifung: nicht gereift
Reifezeit Text: keine
Labart: Kälberlab
Salz: 0,6%
Salzart: Meersalz
Rinde verzehrbar: nein
Rinde: ohne Rinde
Geschmack: frisch, fein-säuerlich, mit dezenter Büffelmilchnote
Geruch: Neutral bis mild säuerlich
Konsistenz: Teig elastisch bis geschmeidig, außen festere, im Kern weichere Konsistenz
Herkunft & Qualität
Wechselnde Ursprungsländer: nein
Ursprungsland/ -region Hauptzutaten: Italien
Bio-Erzeugnis: ja
Staatliche Siegel: EU Bio-Logo
Länderzusatz des EU-Logos: Italienische Landwirtschaft
Öko-Kontrollstelle: IT-BIO-009
Welcher Standard wird erfüllt: C.C.P.B.
Inverkehrbringer: ÖMA Beer GmbH, Am Mühlbach 2, D-88161 Lindenberg im Allgäu
Logistik
Verpackungsart: Beutel
Abtropfgewicht: 0,125kg
Verpackungsmaterial: PE
Lagerung, Entsorgung & Pfand
Pfand: nein
ÖMA Mozzarella di Bufala Campana DOP, Bio - SB
Download
Produktdaten
pdf-Datenblatt
Excel XML JSON BNN
Produktbild
thumb medium normal groß
Produkthinweise
vegan: nein
vegetarisch: nein
GTIN Stück: 4026913152854
Art. Nr: 55285
Allergiehinweise
nicht enthalten: Eier, Erdnuss, Fisch, Gluten, Krebstier, Lupine, Schalenfrüchte, Sellerie, Senf, Sesam, Soja, Weichtier, Hafer, Roggen, Weizen, Haselnuss, Mandeln, Pistazie, Huhn, Rind, Schwein, Fruktose, Kakao, Koriander, Mais, Pfeffer, Umbelliferae, Zimt, Glutamat, Hefe, Vanillin
enthalten: Milch, Laktose
nein: Schwefeldioxid und Sulfite > 10mg/kg


Ähnliche Produkte

Zuletzt angesehene Produkte

Login / Anmeldung
Impressum
Logout
x