Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Die zentrale Datenbank für
Bioprodukte und nachhaltige Erzeugnisse
Marke
Warengruppe
Allergene & Diäthinweise
Biozertifizierung
Weingut im Zwölberich
Schützenstraße 14
D-55450 Langenlonsheim/Nahe
Tel: 06704-920-0
Fax: 06704-920-40
Mail: info@zwoelberich.de
Web: www.zwoelberich.de
EG-Kontrollnummer: DE-Öko-022


Wir sind ein Familienbetrieb an der unteren Nahe mit rund 25 Hektar Rebfläche und bemühen uns, durch einen naturbezogenen, biologisch-dynamischen Weinbau, authentische Weine von höchster Qualität, großem Wohlgeschmack und uneingeschränkter Bekömmlichkeit zu erzeugen. Dabei schonen wir unsere Natur, helfen, sie sogar ein Stück lebendiger zu machen.

 

Gerade die hier vorkommenden unterschiedlichsten geologischen Formationen und verschiedenen Böden geben uns die einmalige Chance, von Boden und Lage geprägte, fein differenzierte Weine zu erzeugen. Weine, die die Handschrift von Winzer und Kellermeister tragen. Weine, die den Liebreiz der Landschaft sowie die Gesundheit und Mineralität unserer Böden - verwandelt durch den Rebstock - im Wein spiegeln. Unikate, von denen es unwiederbringlich nur 900 oder höchstens mal 15.000 Flaschen gibt.

 

Bereits 1990 gehörten wir zu den ersten Betrieben, die als kontrolliertes Bio-Weingut zertifiziert wurden. Seit 1993 arbeiten wir nach DEMETER-Richtlinien biologisch-dynamisch.

 

Login / Anmeldung
Impressum
Logout
x