Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Die zentrale Datenbank für
Bioprodukte und nachhaltige Erzeugnisse
Marke
Warengruppe
Allergene & Diäthinweise
Biozertifizierung
livQ AG
Unterhachinger Straße 78
D-81737 München
Tel: 089 235 14 91-0
Fax: 089 235 14 91-11
Mail: info@livQ.de
Web: www.livQ.de
EG-Kontrollnummer: DE-ÖKO-006


Außergewöhnliche Bio-Liköre aus der Braumanufaktur 
Werner Schuegraf kennt sich als Braumeister aus mit Kräutern und ihrer Verwendung für Bierwürze und Liköre. „Beruflich bin ich in der ganzen Welt unterwegs gewesen und konnte wertvolle Erfahrungen in Klöstern und Brauereien sammeln. Die Sibbzena-Liköre stelle ich ganz traditionell im schonenden Mazerationsverfahren her“, sagt Werner Schuegraf. Dieses in der Pharmazie als kalter Aufguss bekannte Verfahren schont die Farb- und Aromastoffe. Dabei werden die eingeweichten Kräuter und Wurzeln in Flüssigkeit – hier Bio-Alkohol – gelagert. Die Farb- und Aromastoffe werden optimal extrahiert.
 
Ausgewählte Zutaten in bester Bioqualität werden für die Sibbzena-Produkte verwendet. Honig und Chili erzeugen im Sibbzena Kräuterlikör zusammen mit den Kräutern und Wurzeln noch nie da gewesene Geschmackserlebnisse.
Die herb-frische Ros'Marie mit dem feinen Geschmack nach Rosmarin und Bitterorange wird als Sprizz serviert und ist der Bio-Aperitif für viele Gelegenheiten.
 
Sibbzena® (25 % vol) – der scharfsinnige Bio-Kräuterlikör mit Honig und Chili wird in 0,2 und 0,5 Liter Flaschen angeboten,
Ros’Marie® (17 % vol) – die Sprizz-Alternative – in der 0,5 Liter Flasche.

Die Produkte sind im Fachhandel und in einigen Restaurants erhältlich. Alle Adressen sind auf der Webseite zu finden: www.sibbzena.de.
Login / Anmeldung
Impressum
Logout
x