Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Die zentrale Datenbank für
Bioprodukte und nachhaltige Erzeugnisse
Marke
Warengruppe
Allergene & Diäthinweise
Biozertifizierung
Green Coco Europe GmbH
Königstraße 33-37
D-90402 Nürnberg
Tel: 0911-5805889-0
Fax: 0911-5805889-90
Mail: info@green-coco.com
Web: www.dr-martins.com
EG-Kontrollnummer: DE-ÖKO-007


Im Rahmen seiner 18-jährigen Tätigkeit als Kinder- und Sportarzt wurde und wird Dr. Martins immer wieder vor die Frage gestellt, welches Getränk - neben Wasser und Muttermilch - eine ideale und gesunde Nahrungsergänzung sein könnte. Seine Patienten wünschten sich ein reines Naturgetränk, das einerseits keine Zusatzstoffe enthält, andererseits hochwertige Mineralien und natürliche Vitamine und daher sowohl für Kinder als auch für sporttreibende Menschen geeignet ist. Seine fünf Jahre dauernden Recherchen führten ihn schließlich zum Saft der grünen Kokosnuss. Dr. Martins erklärt: "Kokossaft ist eines der reinsten und gesündesten Getränke, das uns die Natur schenkt. Die Menschen in tropischen Regionen erfreuen sich schon seit Jahrhunderten an diesem Getränk. Sie verwenden es, um sich zu erfrischen, aufzutanken, sich zu rehydrieren, zu ernähren und um das richtige Nahrungs- und Flüssigkeitsniveau in ihren Körpern aufrecht zu erhalten. - Und es gibt noch viele weitere medizinische Eigenschaften des Kokossafts. Ich empfehle ihn uneingeschränkt". ebensmittel von Dr. Martins sind bioethische ProdukteDr. Martins legt größten Wert auf nachhaltiges Wirtschaften - vom Anbau der Bio-Kokosnüsse bis zur umweltschonenden Verarbeitung. Die hohe Qualität der Rohstoffe ist durch faire Preisgestaltung und Abnahmegarantien bei den Bio-Erzeugern gesichert. Ein Patent der WHO machte die Nutzung der grünen Kokosnuss möglich. Die Verfahren wurden durch die UN Food and Agriculture Organization (FAO), die Lenzing AG und Dr. Martins weiterentwickelt. Die verbraucherfreundliche und moderne Kartonverpackung mit der positiven Ökobilanz (vom Umweltbundesamt in der Umweltbilanz 2003 mit "ökologisch vorteilhaft" bewertet) ist ein weiterer Aspekt.
Login / Anmeldung
Impressum
Logout
x