Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Die zentrale Datenbank für
Bioprodukte und nachhaltige Erzeugnisse
Marke
Warengruppe
Allergene & Diäthinweise
Biozertifizierung
Heimatkost GmbH & Co. KG
Amalienstraße 1
D-84032 Landshut
Tel: +49 871 95347344
Mail: kontakt@heimatkost.com
Web: www.heimatkost.com
EG-Kontrollnummer: DE ÖKO 037


Es begann 1995, eine Existenzgründung mit einer Frischnudelproduktion. Angetrieben von einem Blick auf das italienische -pasta fresca- Handwerk, Nudeln nicht zu trocknen sondern frisch zu essen, und das angewandt auf den aufsteigenden Bio-Bereich, baute ich auf meinem landwirtschaftlichen Hof im Bayerischen Wald ein Altgebäude zur "Nudelmacherei" um, kaufte Gebrauchtgeräte,Familie Hierl lernte nach und nach die Produktion und verkaufte auf Wochenmärkten die Selbstgemachten Frischnudeln -direkt vom Biohof-. Als Molkereifachmann ist mir das Arbeiten mit Lebensmitteln vertraut und als Diplom-Agrarbiologe habe ich mich mit der Umsetzung von Planungen und Vorhaben zur Ökologie befasst. Mein Hof wird seit 1985 nach BIOLAND-Richtlinien bewirtschaftet. Mittlerweile werden unsere Teigwarenartikel mit Hilfe der Naturkosthändler deutschlandweit und in grenznahen Gebieten der Nachbarstaaten überwiegend in Naturkostfachgeschäften angeboten. Unsere Produktionsstätte befindet sich im ständigen Wandel. Momentan haben wir eine kleine Crew fester Mitarbeiter und mehrere Aushilfskräfte.
Login / Anmeldung
Impressum
Logout
x