Allgemeines
Allgemeines: Honig Himstedt gibt es seit 1947.
Honig-Importeur und Fachhändler, jetzt in der dritten Generation. Das spricht für eine Menge Erfahrung im Umgang und Handel mit Honig und Honigprodukten. Auch pflegen wir mit unseren Imkern ein über Jahre gewachsenes Vertrauensverhältnis und den persönlichen Kontakt.
Honig-Importeur und Fachhändler, jetzt in der dritten Generation. Das spricht für eine Menge Erfahrung im Umgang und Handel mit Honig und Honigprodukten. Auch pflegen wir mit unseren Imkern ein über Jahre gewachsenes Vertrauensverhältnis und den persönlichen Kontakt.
Hinweise zur Handhabung und Lagerung
Hinweise zur Handhabung oder Verwendung: Ideal als Brotaufstrich und Süßungsmittel für Desserts, Getränke, Gebäck und Dressings
Lager- und Aufbewahrungshinweis: Kühl und dunkel lagern, vor direkter Sonneneinstrahlung schützen
Bezeichnung des Lebensmittels
Rechtliche Bezeichnung des Produkts: Honig
Herkunft
Zollrechtliche Herkunft: Deutschland (DE)
Zutaten
Zutatenlegende nach Branchenstandard: *aus kontrolliert ökologischer Erzeugung
Nährwerte bezogen auf 100 g
Portionsbeschreibung: 1 Esslöffel
Portionsgröße: 20
Energie kJ / kcal: 1327 kJ / 327 kcal
Kohlenhydrate: 83,0g
davon Zucker: 83,0g
Eiweiß: <0,1g
Broteinheiten: 6,3BE
Ermittlung der Nährwerte durch: Berechnung
Produktspezifische Angaben
Rechtlicher Status: Lebensmittel
Besonderheiten: In der weitgehend unberührten Region Santa Catarina ernten die Bienen von den seltenen Wildblüten diesen feinen, aromatischen Honig. Vor der Abfüllung wird der Honig kalt gerührt und erhält so seine feincremig, schmalzige Konsistenz. Die Bienen stammen von einer afrikanischen Rasse ab und sind gegen Krankheiten und Parasitenbefall weitgehend immun, so dass gänzlich auf Behandlungen verzichtet werden kann.
Süßung: Honig
Herkunft & Qualität
Wechselnde Ursprungsländer: nein
Ursprungsland/ -region Hauptzutaten: Mexiko
Verarbeitungsland: Deutschland
Verpackungsland: Deutschland
Bio-Erzeugnis: ja
Staatliche Siegel: EU Bio-Logo, Bio-Siegel
Länderzusatz des EU-Logos: Nicht EU Landwirtschaft
Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-013
Inverkehrbringer: Felix Himsted GmbH & Co.KG, Dachsbogen 2, D-82346 Andechs
Gesetzliche Angaben & Richtlinien
Zusatzstoffe, Rechtlicher Hinweis: wie andere Rohkost auch ist Honig für Säuglinge unter 12 Monaten nicht geeignet
Rechtlicher Hinweis Ergänzung: Hinweis: Wie andere Rohkost auch, ist Honig für Säuglinge unter 12 Monaten nicht geeignet.
Logistik
Verpackungsart: Schraubglas
Verpackungsmaterial: Glas
Lagerung, Entsorgung & Pfand
Pfand: nein

Produkthinweise
vegan: nein
vegetarisch: ja
ungesüßt: nein
Rohkostqualität: ja
GTIN Stück: 4041491001035
Art. Nr: ho01053
Allergiehinweise
nicht enthalten: Eier, Erdnuss, Fisch, Gluten, Krebstier, Lupine, Milch, Schalenfrüchte, Sellerie, Senf, Sesam, Soja, Weichtier, Dinkel, Gerste, Hafer, Kamut, Roggen, Weizen, Cashewnuss, Haselnuss, Macadamianuss, Mandeln, Paranuss, Pecanuss, Pistazie, Queenslandnuss, Walnuss, Huhn, Kuhmilcheiweiß, Laktose, Milcheiweiß, Rind, Schwein, Kakao, Koriander, Mais, Pfeffer, Umbelliferae, Zimt, Glutamat, Hefe, Vanillin
nein: Schwefeldioxid und Sulfite > 10mg/kg
enthalten: Fruktose
Ähnliche Produkte
Berghonig - wilde Gebirgsblüten
Frühjahrsblütenhonig
Obstblütenhonig
Feiner Blütenhonig - aus Deutschland
agava Honiggeschenkset - Lieblingshonige
TanteLy Yukatan Honig
TanteLy Gold Edelkastanienhonig
Wildblütenhonig
Fenchelhonig
TanteLy Karibik Honig
Korianderhonig
Wabenhonig
Akazienhonig - Scheinakazie
Lindenhonig - aus Deutschland
Sommertracht Honig, flüssig
Weißtannenhonig
Vielblütenhonig - Sommertracht
Die Biene Maja Biohonig
Heidehonig - aus Deutschland
TranzAlpine Bio Manukahonig MGO 300+