Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

haltbare Lebensmittel Aufgussgetränke Kaffee Kaffee-Pads

Die zentrale Datenbank für
Bioprodukte und nachhaltige Erzeugnisse
Marke
Warengruppe
Allergene & Diäthinweise
Biozertifizierung
Produktübersicht haltbare Lebensmittel Aufgussgetränke Kaffee Kaffee-Pads

San Vicario ORA Caffè FAIR coffeinfrei, gemahlen

250g | ORA Caffè koffeinfrei aus typisch süditalienischer dunkler Röstung. Dadurch ist er sehr aromatisch, hat kaum Säure dafür viel Aroma und Geschmack
EU Bio-Logo Fairtrade Siegel
Allgemeines
Allgemeines: ORA Caffè ist ein klassisch italienisch - und damit dunkel - gerösteter Kaffee aus 100% Arabicabohnen. Traditionell im Trommelröster bei maximal 220°C langsam über ca. 15 Minuten geröstet. Dadurch reifen beim Rösten die vielfältigen Aromen, die unangenehm saure Chlorogensäure wird abgebaut. Für einen koffeinfreien Kaffee zeigt er ein fülliges, ausbalanciertes Aroma. Sein Mahlgrad ist so eingestellt, dass er perfekt mit Siebträgermaschinen harmoniert. Er läuft langsamer durch den Siebträger als andere Kaffeepulver, deshalb kommt sein fülliges Aroma voll zum Tragen. Ideal für Bistros und Cafés, die ihren Kund*innen besten koffeinfreien Kaffee anbieten wollen. Einfach im Handling, weil lediglich mit einem Löffel der Siebträger gefüllt wird. Dann tampen und in der Siebträgermaschine wie üblich zubereiten. Das Coffein wird beim ORA Caffè entkoffeiniert mittels des CO2-Verfahrens entzogen. Es ist umweltfreundlich und hinterlässt keine Schadstoffe im Kaffee. Dabei wird mit Wasserdampf geweichter grüner Kaffee mit fluidem CO2 umspült. Dieses CO2 ist hochreaktiv und löst das Koffein aus der Bohne. Nach dem Vorgang wird das CO2 komprimiert, extrahiert und wiederverwendet.
Hinweise zur Handhabung und Lagerung
Lager- und Aufbewahrungshinweis: Der ideale Ort für die Aufbewahrung von Kaffee ist die Tiefkühltruhe.
Bezeichnung des Lebensmittels
Rechtliche Bezeichnung des Produkts: Kaffee
Herkunft
Zollrechtliche Herkunft: Italien (IT)
Zutaten
Zutaten: Kaffee* entkoffeiniert
Zutatenlegende nach Branchenstandard: *aus kontrolliert ökologischer Erzeugung
Produktspezifische Angaben
Rechtlicher Status: Lebensmittel
Lager- und Aufbewahrungshinweis: Die geöffnete Packung bitte stets gut verschließen, Mit dem Clip verschließen, Nach dem Öffnen zum Aromaschutz im Tiefkühlfach aufbewahren, Nach dem Öffnen zügig aufbrauchen
Herkunft & Qualität
Wechselnde Ursprungsländer: nein
Ursprungsland/ -region Hauptzutaten: Peru
Verarbeitungsland: Italien
Verpackungsland: Italien
Bio-Erzeugnis: ja
Staatliche Siegel: EU Bio-Logo
Länderzusatz des EU-Logos: Nicht EU Landwirtschaft
Öko-Kontrollstelle: IT-BIO-006
Weitere Qualitätskriterien und Labels: Fairtrade Siegel
Inverkehrbringer: Mediterraneo Feinkost GmbH & Co. KG; Kaiser-Friedrich-Promenade 91, 61348 Bad Homburg, Deutschland
Gesetzliche Angaben & Richtlinien
Gebrauchsanweisung: Dieser Bio-Fair-Caffè ist coffeinfrei und wird aus 100% Arabicabohnen geröstet. Die typisch dunkle süditalienische Röstung begeistert durch das vollmundige Aroma und die geringe Säure. Der ORA Caffè ist für einen koffeinfreien Kaffee von besonders nachhaltiger Präsenz an Zunge und Gaumen. Dieser ORA Caffè entkoffeiniert ist speziell für Siebträgermaschinen geeignet, denn der Mahlgrad des Kaffeepulvers ist für diese Maschinenart optimiert. Dadurch läuft der Kaffee schön langsam durch den Siebträger und kann sein ganzes Aroma entfalten. Üblicherweise sind nämlich coffeinfreie Kaffees zu grob vermahlen. Sie laufen in Siebträgermaschinen nur wenige Sekunden und bekommen dadurch kein ausgefeiltes Aroma. Deshalb ist der ORA Caffè entkoffeiniert ideal für Bistro und Café. Denn erstmals erhalten Sie einen wunderbar aromatischen Kaffee ganz ohne Koffein. Gerade in Milchgetränken wie Latte Macchiato und Cappuccino kommt er füllig zur Geltung, und man merkt kaum einen Unterschied zu koffeinhaltigen Kaffees.
Logistik
Verpackungsart: Tüte
Stücke in Packung: 1
Bezeichnung der Einzelstücke: Tüte
Lagerung, Entsorgung & Pfand
Pfandartikel Stück: kein Pfand
San Vicario ORA Caffè FAIR coffeinfrei, gemahlen
Download
Produktdaten
pdf-Datenblatt
Produktbild
thumb medium normal groß
Produkthinweise
vegan: ja
vegetarisch: ja
GTIN Stück: 4260000814250
Art. Nr: 2606
Allergiehinweise
nicht enthalten: Eier, Erdnuss, Fisch, Gluten, Krebstier, Lupine, Milch, Schalenfrüchte, Sellerie, Senf, Sesam, Soja, Weichtier, Dinkel, Gerste, Hafer, Roggen, sonstiges glutenhaltiges Getreide, Weizen, Cashewnuss, Haselnuss, Macadamianuss, Mandeln, Paranuss, Pecanuss, Pistazie, Walnuss, Laktose
nein: Schwefeldioxid und Sulfite > 10mg/kg


Ähnliche Produkte

Zuletzt angesehene Produkte

Login / Anmeldung
Impressum
Logout
x