haltbare Lebensmittel Würzmittel, Salz, Essig Einzelgewürze Piment

 
Endverbraucher > haltbare Lebensmittel > Würzmittel, Salz, Essig > Einzelgewürze > Piment
< zurück vor >
zurück zur Liste <<
Piment gemahlen Bio
EU Bio-Logo
Piment gemahlen Bio, 35g
EAN: 9120071522629
Datenblatt PDF-Download
Ursprungsländer der Hauptzutaten
Diverse Länder
GTIN Stück
9120071522629
Wechselnde Ursprungsländer
ja
Ursprungsland/ -region Hauptzutaten
Diverse Länder
Allgemeines
Schon Columbus gefiel mein süßlich-pfeffriger Geschmack, der an Muskatnuss und Gewürznelken erinnert. „Nelkenpfeffer“ gefällt mir deshalb fast besser als mein traditioneller Name „Piment“. Ich gehöre in internationale Gerichte, wie in der mexikanischen Mole-Sauce oder die kreolischen Jerk-Sauce, verfeinere aber auch Speisen mit Lamm, Rotkohl, Kürbis oder Spinat. Gemahlen runde ich außerdem deine Weihnachtsbäckerei perfekt ab!
Kurzbeschreibung
Piment hat einen süßlich-pfeffrigen Geschmack, ähnlich der Muskatnuss und Gewürznelke.
Hinweise zur Handhabung oder Verwendung
Einlegegewürz, Fischmarianden, Fischsuppen, Fleischgerichte, Schmorgerichte, Pasteten, Wildgerichte, Saucen, Sauerkraut, Gewürzmischungen, Pfeffermischungen, Weihnachtsgebäck, Glühwein und Punsch.
Lager- und Aufbewahrungshinweis
Vor Wärme geschützt, trocken lagern.
Warengruppenspezifische Angaben
Rechtlicher Status: Lebensmittel
Qualität
Bio-Erzeugnis: ja
Anteil an Bio-Zutaten: 100% bio
Staatliche Siegel: EU Bio-Logo
Länderzusatz des EU-Logos: Nicht EU Landwirtschaft
Öko-Kontrollstelle: AT-BIO-301
Welcher Standard wird erfüllt: EWG 834/2007 Norm
Weitere gesetzliche Angaben
Zusatzstoffe, Rechtlicher Hinweis: Keine deklarationspflichtigen Zusatzstoffe vorhanden
Inverkehrbringer: Life Earth Reisen GmbH, Schrackgasse 11, A-8650 Kindberg
Weitere Eigenschaften
vegan: ja
vegetarisch: ja
Angaben zur VE (VerbrauchsEinheit / Einzel)
Verpackungsmaterial: OPP, Pappe
Verpackungsart: Faltschachtel

Impressum   Datenschutz
Impressum
Logout