haltbare Lebensmittel Würzmittel, Salz, Essig Einzelgewürze Cayenne Pfeffer, Chili

Die zentrale Datenbank für
Bioprodukte und nachhaltige Erzeugnisse
Marke
Warengruppe
Allergene & Diäthinweise
Biozertifizierung
Zur Übersicht haltbare Lebensmittel Würzmittel, Salz, Essig Einzelgewürze Cayenne Pfeffer, Chili
Sonnentor

Chili gemahlen bio

250g | siehe Produktbeschreibung lang
EU Bio-Logo
Allgemeines
Allgemeines: Von der Nähe zwischen Liebe und Schmerz … Wenn du es scharf liebst, wirst du mit diesem Chili die helle Freude haben. Sein fruchtiger Duft erscheint zwar harmlos, seine Schärfegrade bewegen sich aber in einem Bereich von 6 bis 10 feurigen Punkten. Ein intensives Geschmackserlebnis, das seinesgleichen sucht. Der exakte Schärfegrad ist auf einer 10-stufigen Skala auf der Verpackung angegeben. Definitiv nichts für schwache Nerven!
Hinweise zur Handhabung und Lagerung
Lager- und Aufbewahrungshinweis: Vor Wärme geschützt und trocken lagern.
Bezeichnung des Lebensmittels
Bezeichnung des Lebensmittels: Bio-Chili
Herkunft
Zollrechtliche Herkunft: Österreich (AT)
Zutaten
Zutaten: Chili gemahlen bio
Zutatenlegende Freitext: Bio-Auslobung im Zutatenverzeichnis
Nährwerte bezogen auf 100 g
Energie kJ / kcal: 1297 kJ / 313,00 kcal
Fett: 10,40g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,60g
Kohlenhydrate: 23,40g
davon Zucker: 16,00g
Ballaststoffe: 24,36g
Eiweiß: 12,50g
Salz: 0,02g
Vitamine & Mineralien
Produktspezifische Angaben
Rechtlicher Status: Lebensmittel
Besonderheiten: Die kräftig orange-rote Farbe des gemahlenen Chilis lässt bereits das intensive Geschmackserlebnis erwarten. Sein fruchtiger Duft ist noch harmlos, aber abgesehen von einer leicht süßlichen Note übertönt seine intensive feurige Schärfe die verschiedenen Nuancen seines Aromas.
Saisonartikel: nein
Palmfett, Palmöl: nein
Herkunft & Qualität
Wechselnde Ursprungsländer: ja
Ursprungsland/ -region Hauptzutaten: Diverse Länder
Bio-Erzeugnis: ja
Staatliche Siegel: EU Bio-Logo
Länderzusatz des EU-Logos: EU Landwirtschaft / Nicht EU Landwirtschaft
Öko-Kontrollstelle: AT-BIO-301
Welcher Standard wird erfüllt: EWG 834/2007 Norm
Inverkehrbringer: Sonnentor Kräuterhandelsges. mbH, Sprögnitz 10, A-3910 Zwettl
Gesetzliche Angaben & Richtlinien
Handel
Logistik
Verpackungsart: Dose
Lagerung, Entsorgung & Pfand
Sonstiges
Chili gemahlen bio
Download
Produktdaten
pdf-Datenblatt
Excel XML
Produktbild
thumb medium normal groß
Produkthinweise
vegan: ja
vegetarisch: ja
GTIN Stück: 9004145973541
Art. Nr: 97354
Allergiehinweise
nein: Schwefeldioxid und Sulfite > 10mg/kg


Login / Anmeldung
Impressum
Logout