Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

haltbare Lebensmittel Bienenhonig, Pollen Akazienhonig

Die zentrale Datenbank für
Bioprodukte und nachhaltige Erzeugnisse
Marke
Warengruppe
Allergene & Diäthinweise
Biozertifizierung
Produktübersicht haltbare Lebensmittel Bienenhonig, Pollen Akazienhonig

Akazienhonig, sortenrein

250g | Das Original aus Ungarn: TARPA Bio-Akazienhonig, sortenrein und ungefiltert
Allgemeines
Allgemeines: Akazienbäume, ja man kann sogar sagen Akazienwälder, sind in Ungarn sehr häufig anzutreffen. Die Anpflanzung begann schon vor mehr als 200 Jahren, um den vielfach vorhandenen Sandboden zu binden. Auch in der Region Tarpa gibt es viele von Verkehr und Industrie unbelastete Akazienhaine. Dies ist die erste Voraussetzung zur Erzeugung des Bio-Akazienhonigs. Die Richtlinien zur Bio-Honig Herstellung wurden im Einklang mit den Europäischen Vorschriften von Biokontroll/Budapest erarbeitet und werden auch von dieser Institution kontrolliert. Richtliniengemäss stellt der Imker seine Bienenstöcke zur Blütezeit der Akazie (im Mai) inmitten der ausgewählten Akazienwälder auf. Die Bienenstöcke müssen mindestens 3,5 km von konventionell genützten landwirtschaftlichen Gebieten, schwermetallemittierenden Betrieben oder Verkehrsstraßen entfernt sein. Diese idealen Trachtgebiete garantieren eine sortenreine und unbelastete Nektarernte durch die Bienen. Die Bienenvölker werden sehr schonend behandelt. Die Honigentnahme darf nicht zur Beeinträchtigung der Versorgung der Bienenvölker führen. Die Behandlung mit Chemikalien ist untersagt. Der Honig darf nicht über 35 °C erhitzt werden. Fremdstoffe dürfen nicht zugesetzt werden. Das Endprodukt Bio-Honig wird chemisch auf Rückstände untersucht. Das Ergebnis ist der unbehandelte, goldgelbe, mild duftende und kristallklare TARPA® Bio-Akazienhonig. Akazienhonig bleibt lange flüssig und ist auch zum Süssen von Backwaren hervorragend geeignet.
Hinweise zur Handhabung und Lagerung
Hinweise zur Handhabung oder Verwendung: Akazienhonig bleibt lange flüssig und ist auch zum Süssen und Backen hervorragend geeignet.
Lager- und Aufbewahrungshinweis: Verschlossen auch bei Zimmertemperatur lange haltbar. Frostfrei lagern.
Herkunft
Zollrechtliche Herkunft: Ungarn (HU)
Zutaten
Zutaten: Akazienhonig* (100%)
Nährwerte bezogen auf 100 g
Energie kJ / kcal: 1362 kJ / 325 kcal
Kohlenhydrate: 81g
Eiweiß: 0,4g
Broteinheiten: 6,8BE
Produktspezifische Angaben
Rechtlicher Status: Lebensmittel
Besonderheiten: Sortenreiner Akazienhonig aus der Region Tarpa. Ungefiltert.
Herstellung: Die Richtlinien zur Bio-Honig-Herstellung wurden im Einklang mit den Europäischen Vorschriften von Biokontroll/Budapest erarbeitet und werden auch von dieser Institution kontrolliert. Richtliniengemäss stellt der Imker seine Bienenstöcke zur Blütezeit der Akazie (im Mai) inmitten der ausgewählten Akazienwälder auf. Die Bienenstöcke müssen mindestens 3,5 km von konventionell genützten landwirtschaftlichen Gebieten, schwermetallemittierenden Betrieben oder Verkehrsstraßen entfernt sein. Diese idealen Trachtgebiete garantieren eine sortenreine und unbelastete Nektarernte durch die Bienen. Die Bienenvölker werden sehr schonend behandelt. Die Honigentnahme darf nicht zur Beeinträchtigung der Versorgung der Bienenvölker führen. Die Behandlung mit Chemikalien ist untersagt. Der Honig darf nicht über 35 °C erhitzt werden. Fremdstoffe dürfen nicht zugesetzt werden. Das Endprodukt Bio-Honig wird chemisch auf Rückstände untersucht.
Süßung: nicht gesüßt
Geschmack: mild-aromatisch
Geruch: mild, nach Akazienblüten
Konsistenz: flüssig
Herkunft & Qualität
Staatliche Siegel: Bio-Siegel
Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006, HU-ÖKO-01
Inverkehrbringer: TARPA Bioprodukte, Keferloher-Markt-Straße 19, D-85640 Putzbrunn
Logistik
Verpackungsart: Glas in Umverpackung
Verpackungsmaterial: Glas
Akazienhonig, sortenrein
Download
Produktdaten
pdf-Datenblatt
Produktbild
thumb medium normal groß
Produkthinweise
vegan: ja
vegetarisch: ja
GTIN Stück: 5998008700037
Art. Nr: AH
Allergiehinweise
nicht enthalten: Eier, Erdnuss, Fisch, Gluten, Krebstier, Lupine, Milch, Schalenfrüchte, Sellerie, Senf, Sesam, Soja, Weichtier, Roggen, Weizen, Haselnuss, Mandeln, Huhn, Kuhmilcheiweiß, Laktose, Rind, Schwein, Kakao, Koriander, Mais, Pfeffer, Umbelliferae, Zimt, Glutamat, Hefe, Vanillin


Ähnliche Produkte

Zuletzt angesehene Produkte

Login / Anmeldung
Impressum
Logout
x