Getränke Sirupe fruchtig

 
Endverbraucher > Getränke > Sirupe fruchtig
< zurück vor >
zurück zur Liste <<
Holunderblüten Sirup bio
EU Bio-Logo
Holunderblüten Sirup bio, 0,5l
EAN: 9004145005945
Datenblatt PDF-Download
Markezollrechtliche Herkunft
Sonnentor Österreich (AT)
Ursprungsländer der Hauptzutaten
Diverse Länder
Zutaten
Apfelsaftkonzentrat (70%) bio, Holunderblütenauszug bio (30%)
Allgemeines
Hut ab! Mit seinem intensiv-blumigen Duft und Geschmack ist er der ideale Durstlöscher. Sein liebliches Aroma passt wunderbar zu Topfendesserts, Obstkuchen und Obstsalat. Zu Schokoladespezialitäten ist er ein Gedicht. Ohne Zucker, mit Apfelsaftkonzentrat gesüßt. Der Holunderstrauch galt früher als heilig, weil die guten Geister in ihm zu Hause sein sollen. Aus diesem Grund zieht man traditionell bis heute den Hut vor ihm.
Besonderheiten
Der Holunderblütensirup erinnert an den intensiv blumigen Duft der blühenden Holunderblüten im Frühling. Im Geschmack süßlich-fruchtig, überzeugt er durch seine typische lieblich-blumige Note.
Lagerhinweis
Vor Wärme geschützt und trocken lagern
Allergiehinweise
nein: Schwefeldioxid und Sulfite > 10mg/kg
Diäthinweise
vegan
vegetarisch
Qualität
Bio-Erzeugnis: ja
Welcher Standard wird erfüllt: EWG 834/2007 Norm
Qualität, Anteil an Bio-Zutaten: 100% bio
Staatliche Siegel: EU Bio-Logo
Verwendung des EU Gemeinschaftslogos: EU Landwirtschaft / Nicht EU Landwirtschaft
Öko-Kontrollstelle: AT-BIO-301, CZ-BIO-002
Angaben zu LMIV
Zusatzstoffe, Rechtlicher Hinweis: Keine deklarationspflichtigen Zusatzstoffe vorhanden
Bezeichnung des Lebensmittels: Gemischter Bio-Sirup
Inverkehrbringer: Sonnentor Kräuterhandelsges. mbH, Sprögnitz 10, A-3910 Zwettl
Warengruppenspezifische Angaben
Rechtlicher Status: Lebensmittel
Nährwerte & Analyseergebnisse bezogen auf 100 ml
Energie kJ / kcal: 798 kJ / 186,00 kcal
Fett: 0,50 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,10 g
Kohlenhydrate: 44,00 g
davon Zucker: 42,00 g
Ballaststoffe: 0,00 g
Eiweiß: 0,50 g
Salz: 0,02 g

Impressum
Logout